Montag, 10. Dezember 2012

nigerian Zwergziege


Nigerian Zwergziegen haben einen kleinen Statur und farbigen Markierungen. Die Geschichte dieser Rasse stammt aus dem achtzehnten Jahrhundert, als ihre Vorfahren - Zwergziegen westafrikanischen Ursprungs wurden in den Vereinigten Staaten über das Meer gebracht. Damals wurden sie vor allem als Futter für die Raubtiere im Zoo verwendet. Diese importierten Ziegen bestand aus zwei Arten - ein mit einem kompakten Körper und kurze Beine und die andere Art hatte ein schlanker und schlanker Körper mit vergleichsweise längere Beine. Bis in die 1970er Jahre gab es keinen offensichtlichen Unterschied zwischen den beiden Typen. Später wurden sie selektiv gezüchtet, welche ergaben sich zwei verschiedene Rassen - die kompakte und cobby afrikanischen Pygmäen und die schlanke und Milchprodukte-Typ Nigerian Zwerg. Die Popularität des nigerianischen Zwergziegen verdanken ihre Annahme als Haustiere und als Vieh Milchziegen.

physikalischen Eigenschaften

Wie bereits erwähnt, sind nigerianische Zwergziegen der geringen Größe und der Körper gut mit gerader Nase und aufgerichteten Ohren proportioniert. Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich, Farbkombination ist und Mustern. Die häufigsten Farben sind weiß, schwarz, creme, rot, Wildleder und chamoisee. Während einige dieser Ziegen blaue Augen haben, andere haben weiße Farbe an der Spitze ihre Ohren. Normalerweise haben diese Ziegen Hörner, aber die meisten von ihnen sind dehorned (Entfernung der Hörner) innerhalb von zwei Wochen nach ihrer Geburt. Dies ist für die Sicherheit der Mitglieder der Herde sowie dem des Menschen durchgeführt.

Nach Angaben der American Goat Society und der American Dairy Goat Association, sollte die Höhe Standards dieses Tieres weniger als 22,5 Zentimeter am Widerrist (höchster Punkt der Rücken eines Tieres) bei Frauen und weniger als 23,5 cm für Rüden. Gemäß dem nigerianischen Dwarf Goat Association, sollte die Höhe der Frauen zwischen 17 bis 19 Zoll sein, mit einer maximal zulässigen Höhe von 21 Zoll. Das gleiche gilt für Männer, aber 19 Zoll ist der kleinste zulässige Höhe bei Männern.

Verhalten und Zucht

Nigerian Zwergziegen sind sehr sanft in der Natur, und es ist sehr einfach, sie zu trainieren. Daher sind sie sehr beliebt als Haustiere und als kleinwüchsige, sie weniger Platz benötigen. Ihre sanfte Natur macht sie gute Haustiere für Kinder und ältere Menschen. Generell macht (Weibchen) und Hammel (Kastraten), werden als Haustiere wie die Böcke (Männchen) vorgezogen haben einen unangenehmen Geruch.

Es gibt keine spezifische Brutzeit für diese Ziege, wie es das ganze Jahr züchten können. Die Tragzeit beträgt 145 bis 153 Tage und in der Regel gibt das Tier geboren, zwei bis vier Jungen (manchmal fünf). Die Männchen fruchtbar an einem jungen Alter von sieben Monaten, aber Frauen können im Alter von 7-8 Monate fortpflanzen.

Milch

Eine durchschnittliche nigerianischen Zwergziege kann Ausbeute bis zu 3 kg Milch pro Tag. Die Milch dieser Ziegen 6 bis 10% Fett und ist reich an Proteinen. Ihre Milch, die süß im Geschmack ist sehr gut für die Herstellung von Käse, Fudge, Seife und andere Ziegenmilch-Produkte. Wie diese Ziege ganzjährig brüten kann, kann es nie einen Mangel an Milch das ganze Jahr sein.

Sie können eine nigerianische Zwergziege als Haustier oder für Milchprodukte Zwecke zu erhöhen. So oder so, ist dieses Tier perfekt, um Ihren Zweck dienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen